Samsung Galaxy S10+ vs. Huawei Mate 20 Pro im Vergleich (deutsch HD)



Samsung Galaxy S10+ im Vergleich zum Huawei Mate 20 X. Alle weiteren Infos zum Galaxy S10+ gibt es hier:

Alle Infos zum Huawei Mate20 Pro gibt es hier:

Marcel hält in diesem Video die beiden Flaggschiffe von Samsung und Huawei nebeneinander und schildert im direkten Vergleich seine Eindrücke. Dabei geht er vor allem auf die Größe des Displays, Design und die Kamera der beiden Smartphones ein.

Gibt es Fragen dazu? Dann ab damit in die Kommentare! Und wenn das Video gefallen hat, freuen wir uns natürlich über einen Like oder Share 😉

► Abonnieren & nichts verpassen:

► Weitere Videos:

Follow 1&1:
Twitter –
Facebook –
Blog –

27 Replies to “Samsung Galaxy S10+ vs. Huawei Mate 20 Pro im Vergleich (deutsch HD)”

  1. Max Moritz

    Gehört hier vieleicht nicht rein,aber ich finde Samsung hat von der Qualität ganz böse abgenommen. An Tv Geräten sieht man das deutlich. Für 3000€ bekommt der Kunde einen Tv mit Plastikrahmen und eine Qled Technik die totale Verarschung des Kunden ist weil sie einfach mit mehr Led's ihren Panel ausleuchten. Das machen viele Hersteller mitlerweile besser als Samsung.

  2. pele

    Kann man eigentlich beim Huawei Mate 20 Pro "Galaxy Store" laden? Für mich ist das in der
    Überlegung Samsung Galaxy S10+ oder ggf. Huawei Mate 30 Pro ein entscheidender
    Faktor. Ich nutze die Samsung Gear 3. Wenn keine Kopplung möglich ist, dann
    wäre die Frage schon entschieden.

  3. Carmen

    Mal eine Frage an Euch alle?? Hat Huawei ein gute Hotline, wenn man Fragen oder Probleme hat. Samsung-Hotline ist ja Super. Ist ja für mich als Kunde jetzt vor dem Neukauf auch entscheidend, welches Handy ich mir jetzt kaufe. Bitte um Hilfestellung.

  4. Richard Sorger

    Samsung hat mal kommentiert das ihre Displays unter Spannung eingebaut werden , deswegen springen die dinger meistens schon aus 10cm höhenfall ! mir sind 2 displays vom S7 Edge damals einmal aus höhe von 15cm sofort gebrochen und einmal weil ich es hinten eingesteckt hatte ! Kompletter DRECK FINGER WEG von Samsung ! Wenn es sich jemand kaufen soll bitte SSKM 🙂 Ich hab jetzt seid 3 jahren Huawei und die bauen ihre Displays top ohne jegliche Spannung ein da is ma das Handy aus 1 Meter höhe schon runtergefallen und hatte nicht mal ein kratzer

  5. Sezo Mezo

    Samsung macht hier den Fehler, den Huawei nicht gemacht hat. Weil Mann die beste Benchmarkwerte heraus kitzeln wollte, haben sie die Leistung voll aufgedreht. Das geht auf lasten der Akkuhalbarkeit. Hier hat Huawei geschickter gelöst, in dem Mann unter Einstellungen/Akku den Leistungsmodus Aktiviert, Deaktiviert. So wie ich auf Youtube gesehen habe ist die Akkulaufzeit, trozt 4100 mA ca. 6.5 Std dauerleistung aushält und Huawei bis zu 3 Std mehr. Ich würde mir ganz klar den Huawei holen, aber ich besitze schon einen Huawei aber den Mate 20 X und der hat 5000 mA Akku und der hält 2-3 Tage locker und 7.2 Zoll Display.

  6. Georg

    Huawei schreibt nur bei andere ab Face ID Apple Edge Display von Samsung und die Spionage Software der Chinesen schon Installiert.Aber jedem das seine nicht mal eine micro Sd sondern eigener Standard aufgehellte Fotos die total unnatürlich sind………und die Videos sind bei Samsung um Welten besser !!

  7. Ha Akbari

    Beide Handys sind hervorragend. Ich hatte fast alle S Geräte und muss sagen, dass die Software sehr viele Freiheiten verfügt, vor allem die Weckfunktion. Ich kann die Lautstärke verschieden einstellen.
    Als das Mate 10 Pro kam, habe ich zum ersten Mal ein Huawei ganz risikofreudig gegen das S8 Plus getauscht. Ich war sehr überrascht von der Leica Kamera, die Dual Kamera und des starken Akkus. Akku Leistung ist bei Huawei 1A. Die Software ist minimal eingeschränkter, jedoch robust. Es kommt zu keinen Hänger und hier bei dem Mate 20 Pro habe ich nach 30 Minuten Ladezeit 70 % Akku.
    Beide Handys haben Vorteile und kaum Nachteile. Das S10 Plus übertreibt aber mit 1249. Das hatte Huawei mit 900 ebenfalls.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *